Mein Verständnis

Lass die Seele tanzen, klingen, Bilder malen!

Als ganzheitliche Kunsttherapeutin richtet sich meine Aufmerksamkeit auf die Seele des Menschen. Ausgehend davon, dass alles was wir brauchen bereits in uns angelegt ist, begleite ich beim spielerischen Entdecken innerer Landschaften.

Formen, Bilder, Klänge, Bewegungen können zutiefst unser Herz berühren und Räume unserer Vielfalt öffnen.

Im Prozess des Sich – Erlebens, Wahrnehmens und Ausdrückens findet die Klientin, der Klient selbstständig zur ureigensten Energie, die es ermöglicht das eigene Leben entlang der eigenen Anlage selbst zu gestalten.

Durch die Auseinandersetzung mit kreativen Medien werden die Sinne stimuliert, dies bringt nachweislich eine Steigerung der Fähigkeiten mit sich. So kann ein Erleben auf der emotionalen Ebene Auswirkungen auf kausaler, mentaler, sozialer und auch mystischer Ebene mit sich ziehen und gewinnbringend sein.

 

Kunsttherapie beabsichtigt keine Behandlung von Leiden, Störungen oder Krankheiten, sondern eine Begleitung beim Erlangen von Stabilität um das eigene Leben zu leben – was immer es auch mit sich bringt.